Dienstag, Dezember 11Neuigkeiten aus dem Web

Deutschlands digitale Infrastruktur in der Kritik

Die EU Kommissioniäre sind unzufrieden mit der digitalen Infrastruktur in Deutschland und fordern die kommende Bundesregierung zum Handeln auf. Sie seien „jedes Mal wieder überrascht“, wenn sie nach Deutschland kämen und grundlegende Infrastrukturen teilweise nicht funktionieren würden, so der Vizepräsident der EU Kommission. Er sei manchmal stark darüber überrascht, dass so ein stark industrialisiertes und wirtschaftliches Land eine Infrastruktur habe, die nicht den höchsten Standarts entspricht.

Er erklärte, dass es selbst in Lappland, mitten im Niemandsland, eine volle Abdeckung mit dem Netzstandart 4G gebe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*